Quickstart für Admins

Willkommen bei Klubraum!

Danke, dass du dich für die Nutzung der Klubraum-App entschieden hast. Von nun an kannst du euer Vereins-Leben strukturiert und übersichtlich gestalten, dich jederzeit mit deinen Vereinsmitgliedern austauschen und bleibst immer auf dem aktuellen Stand. Um jetzt richtig durchstarten zu können erklären wir dir im Folgenden noch kurz die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches Administratoren - Dasein. Wenn du dich schon registriert hast, solltest du die folgende Checkliste schon erhalten haben.

  1. Registriere dich für Klubraum Mit der Registrierung für Klubraum machst du den ersten Schritt in eine bessere Zukunft, denn Klubraum erleichtert nicht nur eure Vereins-Organisation, sondern fördert auch das Vereins-Leben und die Gemeinschaft.

    Dein Konto wird von uns eingerichtet, nachdem du dich hier registriert hast. Über einen Anmeldelink erhältst du kurze Zeit später Zugang zu eurem eignen Klubraum. Als Admin kannst du dann weitere Mitglieder hinzufügen und euren Klubraum verwalten.

  2. Finde deine Testgruppe Bevor ihr die App mit dem gesamten Verein nutzt, solltet ihr die Funktionen vorher beispielsweise mit einer Testgruppe oder einer Abteilung eures Vereins ausprobieren. Such dir idealerweise eine Gruppe, die eine gewissen Offenheit und Begeisterung gegenüber neuen Tools mitbringt.

  3. Aufbauen der Inhalte Nach einer erfolgreichen Testphase und Einführung könnt ihr weitere Mitglieder und Admins hinzufügen und anfangen die wichtigsten Areas und Events anzulegen. Wie erstelle ich eine Area? Wie erstelle ich ein neues Event?

  4. Lade alle Vereinsmitglieder in deinen Klubraum ein Wie füge ich neue Nutzer in meinen Klubraum hinzu?

  5. Bau dir dein Admin-Team auf Wie füge ich weitere Admins hinzu?

  6. Und jetzt ganz viel Spaß in deinem Klubraum! 😊

Bei weiteren Fragen, Anmerkungen und Wünschen nutze die Feedback-Funktion, schreibe eine E-Mail an [email protected] oder rufe uns einfach unter +49 (0) 721 / 46 722 003 an.