Was ist eine Area-Gruppe?

Area-Gruppen helfen euch bei einer großen Anzahl Areas den Überblick zu behalten. Dabei gruppiert eine Area-Gruppe mehrere Areas. Meist steht eine Area-Gruppe für eine Abteilung deines Vereins.

Wie gruppiere ich Areas?

  1. Erstelle zunächst deine Area-Gruppe in dem du in der Area-Ansicht den Button mit drei Streifen unten rechts antippst. Wähle nun "Neue Area-Gruppe" und wähle Namen und Icon für deine Area-Gruppe.

  2. Ist diese angelegt, kannst du jetzt innerhalb der Area über das Menü rechts oben mit den drei Punkten Areas hinzufügen und auch wieder entfernen.

Können Areas in mehreren Area-Gruppen sein?

Ja, eine Area kann gleichzeitig in mehr als einer Area-Gruppe angehören. Sobald die Area mindestens einer Area-Gruppe angehört, wird sie aber nicht auf oberster Ebene angezeigt.

Wer kann Area-Gruppen erstellen und verwalten?

Area-Gruppen können nur durch die Klubraum-Admins erstellt und verwaltet werden. Auch das Hinzufügen und Entfernen von Areas können nur Klubraum-Admins vornehmen.